Startseite | Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Hilfe | Versand
Sie sind hier: Startseite » VOB, DIN... » Kommentare

Kommentar Klempnerarbeiten

Klempnerarbeiten
Kommentar zur VOB/C: ATV DIN 18339
von Michael Kober

Herausgeber: DIN, ZVSHK
Ausgabedatum: 2018-02
3.,überarbeitete Auflage, 128 Seiten, A5, Broschiert



Die ATV DIN 18339 Klempnerarbeiten regelt die Ausführung von Metall-Dächern, Metall-Wandbekleidungen und sonstigen Klempnerarbeiten. Mit der VOB Gesamtausgabe 2016 wurden diese Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Klempnerarbeiten fachtechnisch überarbeitet und ersetzen somit die Fassung von 2012.

Der Band enthält eine umfassende Kommentierung dieser ATV und informiert über ihre Auslegung und Anwendung in der Praxis. Gegenüber der Vorauflage wurden die Inhalte an die aktuelle Fassung der ATV angepasst, viele Abschnitte sind erweitert und um Beispiele oder Abbildungen ergänzt worden.

Das Werk bietet sowohl Auftragnehmern von Klempnerarbeiten, als auch den ausschreibenden Stellen eine praxisorientierte Hilfestellung, um technisch und rechtlich einwandfreie Arbeit leisten zu können. Für die Ausführung, Abrechnung und Ausschreibung liegen zahlreiche Praxisbeispiele vor, so dass insbesondere Meister und Gesellen von Dachdecker- und Klempnerbetrieben hier auf eine äußerst zuverlässige Entscheidungshilfe zurückgreifen können.

Schwerpunktthemen:

Hinweise für das Aufstellen der Leistungsbeschreibung
Geltungsbereich
Stoffe / Bauteile
Ausführung
Nebenleistungen und besondere Leistungen
Abrechnung

 

38,00 EUR

Produkt-ID: 25850  

incl. 7% USt. zzgl. Versand

Sofort lieferbar  
 
Anzahl:   St